Chiara Jancke

Doktorandin

Charité - Universitätsmedizin Berlin
Charitéplatz 1
10117 Berlin

Campus- bzw. interne Geländeadresse:
Luisenstraße 12

Sie befinden sich hier:

Weitere Informationen

PROM - Evaluation der Sexualfunktion und des sexuellen Erlebens von Patientinnen mit Mammakarzinom

Mit Hilfe von validierten Fragebögen erheben wir die subjektive Lebensqualität der Patientinnen, die am Brustzentrum der Charité in Mitte angebunden sind (Patient Reported Outcome Measures). Im Rahmen meiner Promotion beschäftige ich mich mit Veränderungen in der Sexualität, die die Patientinnen innerhalb dieser Fragebögen berichten. Ich untersuche mögliche Auswirkungen der Therapieoptionen von Brustkrebs auf zum Beispiel die sexuelle Aktivität, das Lustempfinden (Libido) oder Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. 




Links

Projekt Pilotierung PROM



Vernetzung